Der Traum, überall einen guten Espresso zu finden

Eine der Zielsetzungen von skobbler ist es, die beste Lokale Suche für Branchen mit Relevanz für den Endkunden anzubieten. Exemplarisch läßt sich das an meiner “Schwäche für guten Espresso” darstellen: Wenn ich heute in Deutschland unterwegs bin, sehne ich mich immer nach einem guten Espresso, der zumindest an die Qualität bei mir zuhause rankommt (Rancilio Silvia + Jolly Bohnen). Während man in Italien “im letzten Schuppen” noch einen hervorragenden Espresso bekommt, ist das leider in Deutschland ganz und gar nicht der Fall. Hier ist guter Espresso leider noch immer eine Ausnahme.

Wenn jetzt genug Espresso-Liebhaber in Deutschland die besten Espressobars eintragen bzw. bewerten, dann finde ich an jedem beliebigen Ort durch die Suche nach “espresso” oder “espressobar” den besten Espresso im Umfeld. Und die Navigationsfunktion im Handy führt mich direkt vor die Tür der Espressobar.

In Bonn hat beispielsweise vor kurzem die Espressobar Galestro in der Nähe des Bonner Münsters aufgemacht. Entsprechend des Claims der Bar “ein Stück Italien in Deutschland” gibt es hier tatsächlich Espresso und sonstige Kaffeegetränke vom Feinsten. Wenn man diese Perlen doch nur in jeder Stadt direkt finden würde…

Ich hoffe, es gibt bald viele Espresso-Liebhaber auf skobbler, so dass die guten Espressobars flächendeckend gekennzeichnet werden.