Ziele direkt von Map24 und HRS an skobbler senden

Aus den Webseiten von Map24 und HRS können Ziele per SMS direkt an die Navigation von skobbler gesendet werden

In der heutigen Zeit, wo alles untereinander elektronisch verbunden ist, darf es eigentlich keine Doppeleingaben mehr geben. Leider kommt das noch immer vor. Das verschwendet wertvolle Zeit, haben wir gedacht.

Deshalb haben wir uns angeschaut, wo wir bei skobbler Doppeleingaben vermeiden können. In einem ersten Schritt haben wir zwei der meistgenutzten Internetdienste integriert: den Routenplaner Map24 und das Hotelbuchungsportal HRS.

Das Routenziels oder ausgewählte Adressen an skobbler mobil senden

Wenn Du bei Map24 eine Route geplant oder eine Adresse recherchiert hast, kannst Du das Ziel für dich vollkommen kostenlos per SMS an die mobile skobbler Lösung senden und dort als Zieladresse für die Auto- oder Navigation übernehmen. Das Ziel kannst Du dann über „Meine Ziel“ > „Favoriten“ aufrufen.

Die Hoteladresse von der Buchungsbestätigung direkt an skobbler mobil senden

Ähnlich gehen wir bei HRS vor. Wenn Du ein Hotel buchst, kannst Du die Hoteladresse über die Buchungsbestätigung an Dein Handy senden. Dazu gibt es ein Link auf eine separate Seite, bei der Du nach der Eingabe der Handynummer die Hoteldaten versenden kannst. Ein Handy, das skobbler installiert hat, erkennt den Mitteilungstyp sofort und öffnet die skobbler Anwendung auf dem Handy.