Wieder was Neues: Die Weekend-Tipps!

Damit es Euch in der Wartezeit auf unsere neue App nicht langweilig wird, gibt es ab sofort einen wöchentlichen Weekend-Tipp für Euch. Häufig gestellte Fragen im Kundensupport werden von uns aufgenommen und hier im Blog jeden Freitag Schritt für Schritt erklärt. Später wird die Sammlung der Weekend-Tipps auch im Supportbereich zu finden sein.

Heute: Die Ortungsfreigabe

Oft erhält unser Support Anfragen, wie man seiner skobbler-App die Genehmigung zur Ermittlung der aktuellen Position erteilen kann. Unsere Apps fragen Euch nach dieser Zustimmung nur einmal, wenn Ihr das Programm das 1. Mal startet – dann nicht mehr. Manche von Euch, die dort auf „nein“ getippt haben, wollen dies nun ändern und wissen nicht wie.

Daher zeigen wir Euch in unserem 1. Weekend-Tipp, wie man auch noch nachträglich die Positionsbestimmung freischalten kann.

1. Geht in die Einstellungen Eures iPhones (NICHT in die Einstellungen der App)

(iPhone-Besitzer mit IOS 4.3 und neuer überspringen Punkt 2)

2. Geht zu dem Unterpunkt „Allgemein“.

3. Dann geht auf „Ortungsdienste“. Diese müssen allgemein aktiviert, d.h. auf „Ein“ sein.

4. Dort seht Ihr nun eine Übersicht Euer Apps, die eine Ortungsfreigabe benötigen. Geht auf Eure Skobbler-App und aktiviert dort die Freigabe.

 

Inhaltsverzeichnis Weekend-Tipps