Wichtiger Hinweis für alle Community-Nutzer: „Mein skobbler“ wird abgeschaltet

Alle, die sich auf der skobbler Website registriert haben, sind Teil der skobbler Community. Bisher konnte man dort auch eigene sogenannte Points of Interest im Bereich „Mein skobbler“ verwalten. Wir werden diese POI-Verwaltung nicht weiterführen, da sich mittlerweile durch die OpenStreetMap selbst hier sonst eine aus unserer Sicht wenig sinnvolle Dopplung bzw. „Parallelwelt“-Situation ergeben hat. Wir nutzen schon lange die OpenStreetMap und alle POIs, die darin enthalten sind.

Die „alten“ POI-Daten kann man noch bis Ende September nach dem Login auf http://old.skobbler.de benutzen  und anschauen. Dann werden sie abgeschaltet. Eure Favoriten, zuletzt verwendeten Adressen und Bugs könnt Ihr von nun an auf http://maps.skobbler.de verwalten. Das bedeutet also: Auch in Zukunft könnt Ihr Teil der Community sein, Eure Anmeldedaten, Favoriten und Bug-Reports gehen nicht verloren. Nur der „Mein skobbler“ Bereich wird nicht mehr verfügbar sein.

Bitte tragt diese Information auch an andere Communitymitglieder weiter, die vielleicht nicht aktiv den Blog verfolgen.

Das skobbler Team wünscht Euch ein sonniges Sommerwochenende.