Die brandneue Version von Scout hält tolle Neuerungen für Euch bereit!

Ja, es hat etwas länger gedauert als geplant und unsere treuen Nutzer wurden (zu Recht) allmählich etwas ungeduldig. Für die lange Wartezeit entschädigen wir Euch jetzt aber mit ein paar tollen neuen Features.

Fußgänger-Navigation

Ab sofort kannst Du Dich auch zu Fuß über eine echte „Turn-by-Turn“-Navigation freuen. Die OpenStreetMap ist prädestiniert für die Nutzung in der Fußgänger-Navigation. Kein kommerzielles und meist aus dem Auto heraus erstelltes Kartenmaterial erfüllt diesen Zweck so gut. Denn die Detailgenauigkeit – auch jenseits von befahrbaren Straßen, also auch auf Fußwegen, Plätzen oder in Fußgängerzonen und Parks – ist unschlagbar. Wo andere Kartenanbieter beispielsweise gerade mal einen Zoo verzeichnet haben, kann unsere auf OSM basierende App den Nutzern sogar den besten Weg zum Antilopen-Gehege zeigen.

 

Parkplatz-Assistent

Du hast vergessen, wo Dein Auto steht? Ab sofort schaffen wir auch für dieses Problem Abhilfe. In der neuen Version Deiner liebsten Karten- und Navi-App kannst Du direkt in der App Deine Parkposition speichern und so problemlos den Weg zurück zu Deinem Auto finden. Zusätzlich kannst Du auch ein Foto des Standorts speichern. Damit bietet Dir Scout ein nahtloses Navigationserlebnis – von Deinem Ausgangspunkt bis an Dein finales Ziel und zurück – egal, wo und vor allem wie Du gerade unterwegs bist.

 

Text-To-Speech (TTS)

Auch den Wunsch nach der Integration eines Text-To-Speech-Systems erfüllen wir Euch in der aktuellen Version von Scout. Von nun an beinhalten die Sprachansagen auch Straßennamen und ermöglichen so eine noch bessere Orientierung. Um TTS zu aktivieren, geht bitte wie folgt vor: Hauptmenü > Einstellungen > Allgemeines > Sprache > Text-to-Speech. Bitte beachtet, dass unsere „Funny Voices“ (nur iOS) nicht in Kombination mit der Sprachsynthese verwendet werden können – dies funktioniert lediglich mit einer Standardstimme.

Karten-Update

Auch das von uns verwendete OpenStreetMap-Kartenmaterial wird mit diesem Update wieder auf den neuesten Stand gebracht – und das, wie Ihr es von uns gewohnt seid,  natürlich kostenlos. Ihr wisst es inzwischen bestimmt schon – aber dem steten Einsatz der OSM-Community verdanken wir, dass wir Euch in regelmäßigen Abständen mit brandaktuellen Karten versorgen können. Danke OSM!

Wir hoffen, mit diesem Update wieder einige Punkte Eurer Wunschliste erfüllt zu haben und freuen uns auf Euer Feedback per E-Mail an support[at]skobbler.com, über unsere Social Media-Kanäle sowie gleich hier unten als Kommentar.

Danke, dass Ihr Scout nutzt.
Euer Scout Team